Nuch eimal händ üs üseri Turnerinnä Ursi und Margrit ids Chlüntelhüüsli iiglaadä und mir händ der Abed chännä gnüssä :) Tanggä villmaal für d' Gaschtfründschaft :))
Traditionsgemäss: keine normale letzte Turnstunde vor den Sommerferien - stattdessen: TEIL 1
Annelise schickte uns Frauen in Gruppen auf den Weg, mit dem Auftrag, die angegebenen Pflanzen zu suchen (Beispielkärtchen). Auf dem Weg vom Gemeindehaus Ennenda bis zur "Insel". Eine spannende Aufgabe :) mä hätt wieder öppis mee glernt, was ds Pflanzäwüssä aagaht :) und mir händ alli Pflanzä gfundä uf dem churzä Wäg !! :)
TEIL 2
Bei KaffeeTee und Kuchen durften wir, wiederum unter Anleitung unserer "PräsiturnDrogerieKräuterFachfrau", eine Bodylotion herstellen, ganz nach unserem eigenen Geschmack. Bei den Essenzen kam das Motto: "wer die Wahl hat, hat die Qual", ein wenig zum Zug ;)
Ein schöner Abend wars :))
Tanggä villmaal Annelise :))
An wie immer wunderschön dekorierten Tischen, dieses Jahr von den Turnerinnen Vreni Wichser, Bettina Keller, Roswitha Hefti und Margrit Vögeli gestaltet, startete unsere HV. Mit einem prima Essen vom Trigonella-Team . Mein Lieblingstraktandum an dieser HV war "Ehrungen":
40 Jahre im FTV dabei Marinka
10 Jahre Präsidentin: Annelise und Lisä
1 Absenz Gret
2 Absenzen Lilli
3 Absenzen Annelise
Herzliche Gratulation :))
... und wieder einmal spielten wir Lotto, es war ein schöner Abend :))
ächlei Iidrügg vum dem wo mir im FTV so erläbt händ
Wie immer mit dem legendären "Samichlaus usem Äugschtenwald"
Ä Abed ...
zum Gnüssä: Danke Matthias und Ben vom Uschenriet-Team :)
voll Schpannig, Lachä und Freud:
Danke Samichlaus :)
zum Mithirnä: Danke Lilian für das spannende "Blindenschrift-Spiel :)
und Tanggä a Alli wo öppis a der glungni Abed biitreit händ :)
Wie immer, mit einem grossen Einsatz unserer Turnerinnen, waren wir mit unserem Crèpestand und dem Spielstand dabei :)
Unser Reiseprogramm: Ennenda-Thusis-Zillis-Mathon (Kaffeehalt im Restaurant Muntsulei) - Rundwanderung mit Mittagessen aus dem Rucksack, über Lohn nach Wergenstein - Desserteinkehr im Restaurant Capricorns - dazu gehörte ein Quiz über die Gegend Schamserberg, von Annelise erstellt - sie hat diesen Ausflug auch für uns organisiert.
Tanggä villmaal Annelise :)
... übrigens, eine wunderschöne Ausflugsregion, ein Besuch lohnt sich!
https://www.viamala.ch/de
Ein Spaziergang vom Gemeindehaus Ennenda bis zur Insel12 mit den Vorgaben: "Sucht auf dem Weg Löwenzahnblätter, Brennnessel, Spitzwegerich, Giersch und Schafgarbe." Es war nicht sooo einfach, um die Hilfe unserer Chrüterfachfrau-CoPräsidentin-Annelise waren wir daher sehr froh. Brennnesseln kannten wohl alle Frauen, mitnehmen aber wollten diese Pflanze die wenigsten ;)
Und jetzt, aus von Annelise schon vorbereiteten getrockneten Kräutern, also nicht aus unserem Sammelgut ;) : pulverisieren - richtiges Mischverhältnis finden - fachsimpeln - abfüllen - Kuchen essen - Kräuterwissen erweitern - Tee trinken - "schü ha" :
-----------------------------------
Chlaushogg / Vereinsausflug / GlaBü / Turnstunde "Spezial" / HV
-----------------
--------------
Unsere HV konnte aufgrund der Pandemiesituation leider nicht im für uns üblichen Rahmen stattfinden. Sie fand daher in schriftlicher Form statt.
Unseren letzten Turnabend vor den Sommerferien haben wir statt turnend, mit dem Zusammenmischen einer wirksamen pflanzlichen Lösung gegen juckende Insektenstiche verbracht. Nach genauer Anleitung unserer Fachfrau Annelise. Auch die Auflösung des Wichtelns stand auf dem Programm, ein Überbleibsel vom Chlaushogg 2020, der leider nicht stattfinden konnte.
Und Lilian hatte endlich die Gelegenheit, ihren Bericht des Turnerinnen-Wanderausflugs vom letzten August vorzutragen, was sie mit sehr viel Humor und sehr gekonnt erledigt hat :))
Statt einem Besuch vom Samichlaus gab es eine "White Elephant Party". Der Abend im Uschenriet mit dem Essen aus der Uschenrietküche aber, der war wie immer: schön, gemütlich und fein :)
Ä härzlichä Dangg ad Organisatorinnä und ad Gaschtgäberin Petra :))